Menü

SCHLIESSEN

Kreistag Bitburg-Prüm:

Kreisbeigeordneter:

E-Mail

Michael Billen

Zur Person:

63 Jahre
MdL, Landwirtschaftsmeister

 

ZITAT:
„Ich mache Politik, um die Lebensverhältnisse in meiner Eifelheimat zu verbessern. Ich mache Politik, um Frieden und Freiheit in Europa zu erhalten“.

Kontakt:

Billen, Michael
Dorfstrasse
54668 Kaschenbach
Tel. 0 65 68 / 9 30 70
Internet: cdu-bitburg-pruem.de

 

Fraktionsvorsitzender:

E-Mail

Andreas Kruppert

Zur Person:

Sülm
36 Jahre
Bürgermeister
VG Arzfeld

 

ZITAT:
„Ich will mich gerne für meine Heimat einsetzen und sie gestalten“.

Weitere Fraktionsmitglieder:

E-Mail

Michael Ludwig

Zur Person:

Bitburg
53 Jahre
Unternehmer

 

ZITAT:
„Wir brauchen wieder eine Kultur der Zuversicht, von Optimismus geprägt, nach vorne schauend. Anpacken und nicht Meckern lautet die Devise“.

E-Mail

Moritz Petry

Zur Person:

Holsthum
43 Jahre
Bürgermeister
VG Südeifel

 

ZITAT:
„Ich möchte mich besonders für die Stärkung des ländlichen Raumes einsetzen“.

E-Mail

Patrick Schnieder

Zur Person:

Arzfeld
50 Jahre
MdB

 

ZITAT:
„Heimat voranzubringen, das direkte Lebensumfeld gestalten: Das ist die vornehmste Aufgabe der Kommunalpolitik, dafür möchte ich mich im Kreistag einsetzen“.

Kontakt:

www.patrick-schnieder.de

E-Mail

Aloysius Söhngen

Zur Person:

Prüm
62 Jahre
Bürgermeister
VG Prüm

 

ZITAT:
„Gerne würde ich meine Erfahrungen als Bürgermeister in die Arbeit des Kreistages und seiner Gremien einbringen. Die gute Entwicklung unserer Gemeinden und der Eifel liegt mir besonders am Herzen.“

E-Mail

Carolin Hostert

Zur Person:

Arzfeld
23 Jahre
Studentin der Theologie

 

ZITAT:
„Als Eifeler Mädchen möchte ich meiner Heimat treu bleiben, mich weiterhin einmischen und unsere Zukunft aktiv mitgestalten“.

E-Mail

Gerhard Kauth

Zur Person:

Arzfeld
59 Jahre
Polizeibeamter

 

ZITAT:
„Die Dinge sind nie so wie sie sind, sie sind immer das, was wir aus ihnen machen“.

E-Mail

Karin Bujara-Becker

Zur Person:

Bitburg

E-Mail

Wolfgang Francois

Zur Person:

Rittersdorf

E-Mail

Karin Plein

Mitglied des Stadtrats Speicher

Mitglied des VG-Rats Speicher

Mitglied des Kreistags

Zur Person:

Dipl. Betriebswirtin (FH)

60 Jahre

verheiratet, zwei erwachsene Kinder

Meine Vereine:

DLRG

Eifelverein

Genossenschaftliches Gymnasium

Meine Freizeit:

lesen, schwimmen, Gartenarbeit

mit meiner Enkeltochter spielen

neue Dummheiten aushecken

Das ist mir wichtig:

Speicher ist meine Wahlheimat und das habe ich nie bereut. Wir alle müssen uns anstrengen um das, was gut ist, zu erhalten und das, was man verbessern kann, zu verbessern.

Kontakt:

06562/967317

0171/752 4290

 

außerdem unter der Woche gegen 10:00 Uhr auf der Post anzutreffen

E-Mail

Michael Horper

Zur Person:

Üttfeld
61 Jahre
Landwirt
Präsident BWV

 

ZITAT:
„Die Entwicklung der ländlichen Eifelheimat funktioniert nur mit einer starken Landwirtschaft. Ich setze mich für unserer Landwirtschaft ein, um so die Zukunftsfähigkeit des Eifelkreises zu unterstützen“.

E-Mail

Manfred Rodens

Zur Person:

Alsdorf
60 Jahre
Bürgermeister
VG Speicher

 

ZITAT:
„Unsere Kommunalparlamente mit ihren engagierten, ehrenamtlichen Mandatsträgern sind das Herzstück unserer Demokratie.“

E-Mail

Anja Esch

Zur Person:

Fließem
43 Jahre
Heilpädagogin

 

ZITAT:
„Inklusion ist eine Frage des Herzens und nicht des Geldbeutels und kann nicht von der Landesregierung in Mainz diktiert werden“.

E-Mail

Klaus Keil

Zur Person:

Weinsheim
46 Jahre
Unternehmer

 

ZITAT:
„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben“. (A. Einstein)

Kontakt:

Zum Burgring 20
54595 Weinsheim
Tel.: 06551 / 14760