SCHLIESSEN

CDU-Kreisvorstand mit klarem Bekenntnis für die heimische Landwirtschaft

Wir stehen zu unseren Landwirten und sehen unsere Aufgabe auch darin, diesem ehrenwerten Berufsstand zu dem Ansehen zu verhelfen, den er verdient hat. Bodenständig, tüchtig und der Region verpflichtet – absolut systemrelevant“, so der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Michael Ludwig.

Am Dienstag, 29. September 2020 besuchte der CDU-Kreisvorstand den landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Bürger in Holsthum. Die Teilnehmer trafen sich auf dem Firmengelände, um sich über aktuelle landwirtschaftliche Themen zu informieren und zu diskutieren. Während eines Rundganges durch die verschiedenen Ställe, erläuterte Herr Bürger die Grundzüge der Tierhaltung und des Ackerbaus.

Besonders beeindruckt waren die Teilnehmer von den beiden Melkrobotern, die täglich 140 Milchkühe melken. Daneben hat der Landwirt einen robotisierten Futterschieber im Einsatz, der ihm die tägliche Arbeit erheblich erleichtert.

Zum Schluss gab es in der hauseigenen Probierstube der Brennerei einen der vielen edlen Bränden zum Probieren. Der CDU-Kreisvorsitzende Michael Ludwig MdL bedankte sich bei Servatius und Bernd Bürger für die interessanten Einblicke in den Betriebsablauf.

Im Rahmen seiner politischen Arbeit tagt der CDU-Kreisvorstand zukünftig mit Themenschwerpunkten an unterschiedlichen Orten im gesamten Kreisgebiet.

Grafik
CDU-Kreisvorstand mit Servatius (2.v.l.) und Bernd Bürger (3.v.r) in Holsthum