SCHLIESSEN

CDU Kreistagsfraktion stellt sich personell neu auf

Grafik

Da der bisherige Fraktionsvorsitzende Michael Ludwig zum Ersten Kreisbeigeordneten gewählt wurde hat sich die CDU Kreistagsfraktion neu aufgestellt.

Neuer Fraktionsvorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion ist der bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende und CDU-Bezirksvorsitzende Moritz Petry (46).

Petry ist am 21. November erneut zum Bürgermeister der VG Südeifel gewählt worden. Mit seiner Frau und seinen 2 Kindern lebt der in Holsthum und ist seit 2009
Mitglied des Kreistags.

Die Positionen der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden übernehmen Carolin Hostert-Hack (26) aus Arzfeld und Anja Esch (47) aus Fließem.

Carolin Hostert-Hack ist bereits seit ihrem 16. Lebensjahr ein Teil der CDU-Familie, seit 2014 Mitglied des Kreistags und lässt moderne Perspektiven in die politische Arbeit einfließen. Aktuell promoviert und arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Kirchengeschichte an der VPU in Vallendar, ist Mitglied des CDU-Bezirksvorstandes und stellvertretende Kreisvorsitzende der JU Bitburg-Prüm.

Anja Esch ist gelernte Heilpädagogin und lebt mit ihrem Mann und ihren 4 Töchtern in Fließem. Hier ist sie erfolgreiche Bürgermeisterin ihrer Ortsgemeinde. Frau Esch ist seit 2005 kommunalpolitisch aktiv, seit 2007 Mitglied in der CDU, sie gehört dem VG-Rat der Verbandsgemeinde Bitburger Land an und ist Stellvertretende Kreisvorsitzende des CDU-Kreisverbandes.

Damit ist ein weiterer Verjüngungsprozess in der CDU des Eifelkreises eingeleitet. Moritz Petry, Carolin Hostert-Hack und Anja Esch bringen frischen Wind in die Zukunft der CDU und formen den Weg hin zu einer Modernisierung politischen
Engagements.